Sei Teil des CYBATHLON 2020   
Be part of CYBATHLON 2020!





Freiwilliger Fahreinsatz  

Für Menschen, die mit Siegeswillen, Herzblut und Kampfgeist nach Zürich kommen.

Aus aller Welt.

Unter erschwerten Bedingungen.  

Zum CYBATHLON 2020.

 

Du kannst dich ab sofort hier offiziell registrieren: 
https://cybathlon.ethz.ch/de/cybathlon-2020/volunteers.html


 

Werde Volunteer
beim int. Cybathlon 2020

 

Was ist der Cybathlon

 

Der CYBATHLON ist ein einzigartiger Wettkampf für Menschen mit körperlichen Behinderungen.
Sie messen sich in alltagsrelevanten Aufgaben (Öffnen einer Flasche, Treppenlaufen, Hindernisparcours, Rollstuhlparcours, uvm.) mittels modernster technischer Assistenzsysteme.

Hinter dem Wettkampf steht die ETH Zürich und er wurde initiiert als Plattform für die Entwicklung von alltagstauglichen Assistenzsystemen.
Der erste Wettkampf 2016 war ein grosser Erfolg.
66 Piloten aus 25 Nationen traten in den sechs verschiedenen Disziplinen in der Schweiz gegeneinander an.


Mehr zum Cybathlon 2016  findest du hier 
oder hier  


 

Was kannst du tun

Du kannst zwischen dem 26. April bis 5. Mai 2020 mit Deinem freiwilligen Einsatz als Fahrerin oder Fahrer dazu beitragen, dass sich die Athleten aus aller Welt in der Schweiz wie daheim fühlen.

Du holst mit einem umgebauten (handicap-gerechten) Fahrzeug Athleten-Teams am Flughafen Kloten ab und führst sie ins Hotel.
Du fährst die Athleten von ihrem Hotel in die Swiss Arena in Kloten und wieder zurück.
Oder Du trägst mit anderen besonderen Fahraufträgen zum guten Gelingen des Cybathlon 2020 bei.
 

 

Wann kannst du helfen

Wir hoffen auf mind. 2 Einsatztage von Dir und freuen uns auf Dein „JA“ zu dieser Anfrage.
 

Über die gesamte Eventdauer sind uns Fahrerinnen und Fahrer willkommen.

Aufbau: 26. – 28. April

Symposium: 29. April

Registration: 30. April – 1. Mai

Wettkampf: 2. – 3. Mai

Abbau: 4. – 5. Mai

 

Warte nicht - Sei dabei und melde dich Jetzt an

Du kannst dich ab sofort hier offiziell registrieren:  https://cybathlon.ethz.ch/de/cybathlon-2020/volunteers.html
 

Bitte trage im vorgesehenen Feld den Code «Driver» ein und lade Deinen Führerschein hoch.






Sobald Du Dich registriert hast und Dein Profil eröffnet wurde, kannst Du Dich für einen oder mehrere Tage als Volunteer anmelden. 
Es gibt übrigens zahlreiche weitere Bereiche, in denen Volunteers mit verschiedenen Hintergründen einen spannenden Einsatz leisten können. 

Wenn Dir ein anderer Einsatz als jener für das Fahren lieber ist, hilft das ebensoviel.
 

Wir freuen uns darauf, Dich dabei zu haben. 
 

Uns erwarten unvergessliche, tief bewegende Tage!

 

Herzliche Grüsse und MERCII